Freitag, 30. Januar 2015

Dies ist eine Mischung aus, Milchschaf, ein wenig Mohair und Ramie. Gefärbt und dann kardiert. ca. 250gramm sind schon fertig gesponnen! Eigentlich wollte ich daraus Socken stricken, aber ich glaub es werden nu doch keine Socken daraus!;0)) ich hab nämlich nochmal soviel hier liegen. 

Freitag, 23. Januar 2015

Das Buch vom Hawking musste mit, bin schon sehr gespannt wie es geschrieben ist. Und die beiden kleinen Booklets, da is ne Katze drauf darum sind sie auch in die Tasche gehüpft!;0)))) außerdem kann man so Büchlein immer brauchen!
Sehr, sehr gerne schaue ich mir Blogs an. Ich mag es einfach zu sehen, was alles so gezaubert wird, aus dem Rohstoff "WOLLE"!
Alles, von Anfang an, selber machen, das finde ich so schön. Also, die Wolle selber waschen, kardieren, färben, spinnen und dann verstricken oder daraus filzen. Das mach ich ja auch, aber beim, daraus stricken, da habberts. Denn ich bin nicht so der Stricker. schnauf
Mach ich doch, fast nie was fertig, obwohl ich das so gerne hätte.
Ich finde es auch immer als ein, hmmm finde mal den richtigen Ausdruck, wohliges, befriedigendes, schönes, besonderes, Gefühl, wenn man wirklich alles selber gemacht hat.
Ist doch was besonderes was man dann tragt, anzieht!
BIs jetzt kann ich das nur von Socken sagen, denn da hab ich schon einige, mit selber gemachter Wolle gestrickt und ich liebe diese Socken irre gerne. Sie wärmen die Füsse anders, als mit gekaufter Wolle, gestrickte Socken.
Genau aus diesem Grund, hab ich für mich beschlossen, das ich so weit wie möglich, nur mehr meine selber hergestellte Wolle verwenden möcht. Denn genau so eine Wolle, hat ihren eigenen, schönen Charakter.
Gekaufte Wolle hat das nicht, so meine Meinung. Wenn ich da an die berühmten Meislein denke, deren Farben wunder wunder schön sind, aber die Wolle so "glatt" ist.
Wenn ich ehrlich bin, so toll find ich die dann nicht, Sie lässt sich ja toll verarbeiten, aber das gestrickel ist so "Gleichmässig" ohne Struktur.
Was ich nun aus meinen Meislein mache? Ich denke ich werde halt Tücher und Mützen für meine Kinder daraus stricken
Und mit den anderen gekauften Knäulchen die so bei uns zu Hause wohnen, na die werden halt auch verwurschtelt.
Auch möcht ich gerne zu Weben anfangen, denn mein Webstuhl, steht schon sehr lange zerlegt in einer Ecke! Mein erstes Werk soll ein Fleckerlteppich werden, daher sammle ich die Bettwäschen von uns, die schon nicht mehr so schön und zum wegschmeissen zu schade , sind.
Denn weggeschmissen wird heut zu Tage eh viel zu viel!
Jetzt schau ma mal, wie ich das umsetzte!!
Denn Anfang mach ich mit meiner Jacke die ich euch gestern gezeigt habe. ;O)

Donnerstag, 22. Januar 2015

Heut möchte ich euch ein Gestricksel von mir zeigen, das schon länger im "Winterschlaf" ist. Es fehlen nur mehr ein Ärmel und die Kapuze! Die schwarze wolle ist selbst gesponnen, die grüne ne kaufwolle. Mein Wunsch an mich, ich möchte sie jetzt endlich fertig Stricken, denn jetzt kommt die Kälte Zeit. Ach ja, Bild ohne Katze war möglich, sorry......

Sonntag, 18. Januar 2015

Heute vor 25 Jahren haben, mein Männle und ich, uns das Ja-Wort gegeben.
Wir haben viel guten, wie auch nicht gutes durchgemacht. Haben drei wunderbare Kinder, die nun auch gross sind.
Wir sind schon so zusammen gewachsen, wir brauchen gar nix mehr aussprechen, wir sehen uns nur mehr an und wissen genau, was der andere denkt.;O)
Ich mog mein Männle noch immer sehr und bin Gott dankbar das ich ihn gefunden habe.

Freitag, 16. Januar 2015

So meine lieben nun der Cowl! Gestrickt aus Sowo Resten  noch nicht gewaschen, daher rollt sich die eine Kante so blöd ein. Ich hoffe das gibt sich. Meinen Mädels gefällt er, nu hoff ich er gefällt auch meinen Sohn!
Eigentlich wollte ich gerade den Cowl für meinen Sohn zeigen, aber Leon wollte auch mal wieder auf ein Foto. Daher Cowl folgt!😊

Montag, 12. Januar 2015

Und natürlich Socken. Die gehen ja immer😜
Die Wolle hab ich von Gerda geschenkt bekommen und mir ne Mütze draus gestrickt. Die Elfunny von fadenstille
Passend zur Decke. Aus Resten gehäkelt! 
Meine bunte Decke ist schon länger fertig. Bin mega stolz auf mich!☺️
Lang, lang ist es her, das ich was geschrieben habe.
Ich hoffe, das ich nun nicht mehr so "faul" bin und hier wieder Leben rein bringe.
Weihnachten und Silvester sind vorbei, waren echt schön, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber was solls, das gehört dazu!