Samstag, 7. Februar 2015

Heute war ich mit meinem Männle in Parndorf. Dort findet immer am ersten Samstag im Monat der Markt der Erde statt.
Ich mag Märkte sehr gerne, bummle gerne durch, mag das Ursprüngliche.
Und solche Märkte gehören auch unterstützt!
Er war zwar sehr klein, aber das was angeboten wurde, war fein.
Wie z.b. schwarze Nüsse, die kannte ich nur von Zeitschriften, bzw. aus dem I-Net. Heut hab ich sie mal gekostet und sie waren lecker. Gekauft hab ich sie aber nicht, sie waren mir leider zu teuer.
Aber ich habe Karotten, Kartoffeln, Äpfel und natürlich Käse mitgenommen.
Sowie.... einen ganz, ganz jungen Apfelbaum. Der wurde dort gepfropft/veredelt. Das untere Stangerl hatte schon Wurzeln und oben drauf ist jetzt ein Earl Gold. Das ist ein grüner, säuerlicher Apfel. Jetzt muss ich nur mehr ein Platzerl im Garten finden.
Nachtrag; ich hab doch glatt die 20 Eierle vergessen die ich noch mitgenommen habe!! tztztz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen