Mittwoch, 18. Februar 2015

Aschermittwoch

Ab heut beginnt die Fastenzeit!
Ich mach mir seit langer Zeit sehr viele Gedanken um mein Leben, vorallem wie es weitergehen soll.
Und jetzt, so denke ich, ist die richtige Zeit es umzusetzen.
Nein, fasten im Sinne von Abnehmen, nein das möcht ich nicht. Ok, schaden... würds mir zwar nciht, aber das ist mir nicht vorrangig.
Sondern, ich möcht mein Leben, so weit wie möglich, ändern.
Was ich mache ist,
nur mehr das zu Kaufen, was notwendig ist. Und da möcht ich auch gerne, aus zweiter Hand kaufen.
z.B. der Henry Laden bei uns. Das ist vom Roten Kreuz ein Laden, wo Leute, Sachen hinbringen, die noch in Ordnung sind und es ihnen Spenden. Das wird dann verkauft und kommt dem Roten Kreuz zu gute. Ich hab dort schon einiges gekauft, sogar ein Ballkleid für meine jüngste Tochter.
Ein wunderschönes Bodenlanges, creme Farbiges tolles Kleid um 35.- Euro.

Weiters,
wir haben einen sehr grossen Garten, sogar ein Glaushaus steht drauf.
Leider hab ich das alles die letzten Jahre etwas vernachlässigt. Vorallem das Glashaus. Dort lagere ich meine Rohwolle.
Das ganze möcht ich wieder nutzen. Daher wird zuerst das Glashaus wieder auf Vorderman gebracht.
Alles muss raus und umgraben, düngen und so weiter.
Dann, ok das muss ich auf der Fensterbank tun, Pflänzchen ziehen.
Tomaten, die mögen wir sehr gerne. Und damit wir auch bald was davon haben, Salat, denn der kann ja im Glashaus mit Volie schon gezogen werden.
Alles andere Gemüse kommt noch, so viel Platz auf den Fensterbänken hab ich nicht, denn da wo ich Platz hätte, kommen auch die Katzen hin und die würden damit spielen und es runter werfen!


Auch denke ich seit Monaten über Hühnerhaltung nach!
Wir haben nämlich ne Blockhütte hinten im Garten, die müsste man Umbauen und nen Auslauf für die Henderln machen.
Da muss ich mich aber noch mehr damit beschäftigen, denn es soll ihnen ja auch gut gehen.
Und die HUnden dürfen auf gar keinen Fall hin, sonst .... na ihr wisst schon was passieren könnt.
Also muss ich auch über einen Zaun nachdenken, so einen Jägerzaun würd ich toll finden. Der würde dann auch gleich meinen Gemüsegarten abgrenzen vor den Wautschi, denn die Trampeln überall drüber und Leon der Gräbt gerne.

Ja ich möcht auch wieder mehr lachen, denn ich bin eigentlich ein nachdenklicher Mensch. Vielleicht schaff ich es, schau ma mal!

Und Chips, die ich sehr, sehr gerne esse, da möcht ich reduzieren. Denn sie bekommen mir eh net so gut, denn ich hab meistens Magenschmerzen und meiner "Figur" bekommen sie auch nicht.
Aber meistens, wenn ich mir keine kaufe, kauft sie mir mein Männle und wenn sie mal im Hause sind, na dann dürfen sie doch nicht kaputt gehen!;O))

Ach ja, da fällt mir noch ein.
Lebensmittel, schauen das nix weggeworfen wird. Mir tut es immer sehr weh, wenn Lebensmittel in den Müll wandern.

Vermeiden von Plastikmüll!
Keine Plastiksackerln mehr annehmen.
Was mich ja sehr stört in Lebensmittel Geschäften ist, das sie alles doppelt einpacken.
Vor allem das Gemüse, das liegt schon in einen Plastik oder Karton Schachterl und dann kommt noch Plastik drüber.
Das pack ich schon seit einiger Zeit aus und das kommt dann gleich noch im Geschäft in den Müll.
Löst zwar nicht das Problem, aber vielleicht hilft es ihnen beim Umdenken, wenn sie den Müll dann selber sehen.               So, fürs erste Mal genug mit nachdenklich, der Rest kommt später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen